Montag, 24. Januar 2011

Karl Lagerfeld - ein Mann, ein Mysterium

Wer diese Bilder noch nie zufällig oder gewollt entdeckt hat und auch nicht lange genug auf der Welt ist, um das Leben dieses Mannes verfolgt zu haben, der kann nun auf der Onlineseite der britischen Vogue das Leben des Modeenigmas Karl Lagerfeld betrachten.

Wann die ganze Geschichte mit den Sonnenbrillen angefangen hat, die dickeren und die mageren Zeiten und sein Verständnis von Mode und Ästethik im Laufe der Jahre, kann man hier mit einem Klick per Slideshow bestaunen.

Wem das noch nicht genug vom "Kaiser" ist, der kann sich in einer zweiten Gallerie durch die Most Memorable Quotes des Modegenies schmökern. Unter anderem hat der Gute Sprüche drauf wie "Eitelkeit ist die gesündeste Sache der Welt" oder trifft Aussagen wie (über seine Gefühle kurz vor einer Fashion Show) "Ich habe keine menschlichen Gefühle".

Auf alle Fälle lohnenswert, wer sich noch nicht die Zeit genommen hat, sich mit dem Leben dieses Urgesteins zu befassen. Oder was meint ihr?

1 Kommentar:

Geschmacksträgerin hat gesagt…

Ein großartiger Designer! Und ein noch besserer Redner! Lagerfelds Sprüche sind legendär. Kann nur jedem empfehlen das Buch "Karl" von Paul Sahner zu lesen. Großartig!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...