Montag, 17. Januar 2011

Ab aufs College!



Die College Jacke gehört in den USA seit jeher fest zur klassischen Ausrüstung der High School-, bzw. College-Kids. Modisch gesehen ist die Kultjacke eine Art Dauerbrenner und erlebt (mal wieder) ein riiiiesen Comeback.

Bereits Ende der 70er bestaunten wir darin John Travolta im Kult-Musical „Grease“ und in den 80ern fanden wir sie an „Beverly Hills Cop“ Freddie Murphy wieder. In den 90ern bezirzte Freddie Prinze Jr. Mit College Jacke Rachael-Leigh Cook in der Teenie-Schnulze „Eine wie Keine“, Tobey Maguire trug sie in „Pleasantville“ und die New Kids On The Block wurden mit ihr beim Trällern ihrer Balladen gesichtet.

Wiederentdeckt wurde in den letzten Jahren die sportliche Variante im Blouson-Stil von US-Rappern wie Kayne West und Pharrell Williams oder von Formel 1-Pilot Lewis Hamilton. Und nun ist sie bei uns gelandet: Ob Tommy Hilfiger, Vivienne Westwood oder H&M – alle stehen sie auf den Schulbub-Charme der Jacke und haben sie in ihre Kollektionen aufgenommen.

Tommy Hilfiger

H&M

Ich trag sie am liebsten sportlich-süß mit Jeansrock und strenger weißer Bluse! Was haltet ihr davon?

1 Kommentar:

ÖzLeM hat gesagt…

Ich möchte auch unbedingt eine haben...hat wirklich was cooles finde ich:)

http://fashion-heartbeats.blogspot.com

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...