Dienstag, 18. Januar 2011

Mit wem knutscht denn da Fräulein Moss?

Auf dem derzeitigen Cover der LOVE knutscht Kate Moss mit Lea T. Das Besondere daran? Lea T. ist ein  Transgender-Model, halb Mann, halb Frau. Ziemlich passend für das "Androgyny Issue" der Zeitschrift oder? Kleiner Fun Fact: Die Ausgabe erscheint in zwei Versionen, das andere Cover ziert Teenie-Idol Justin Bieber. 

Cover der aktuellen LOVE

Zurück zu Lea T. Das Model wurde eigentlich als Leandro Cerezo in Brasilien geboren und kam erst durch die Arbeit für Designer Riccardo Tisci mit ihrer Sexualität in Berührung. Er ermunterte sie, Frauenkleider zu tragen und mit ihrer Androgynität zu experimentieren. Der große Durchbruch kam 2010 mit einer Strecke in der VOGUE Paris (etwas, was sich wohl niemand außer Carine Roitfeld getraut hätte). Letzte Saison war sie in der Kampagne für Givenchy zu sehen. 

Strecke in VOGUE Paris

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...