Dienstag, 25. Januar 2011

Die besten Vintage-Shops in Paris

Vintage ist das neue Zauberwort. Denn diese Stücke sind meist Unikate und erzählen ihre eigene Geschichte, werden gerne mit modernen Teilen gemischt und sind Garanten für ein stylishes Outfit. Doch wo findet man diese heiß begehrten Stücke?

In Paris mit Sicherheit im schönen Marais. Auf meinem täglichen Weg zur Metro komme ich allein an drei Shops vorbei, in die ich dann auch ab und an einen Blick werfe ...

Meine Top 5 für Euch:


Coiffeur
32 Rue de Rosiers
75004 Paris


The King of Frip
33 Rue du roi de siècle
75004 Paris



Vintage Bar
16 Rue de la Verrerie
75004 Paris


Free'p'star
61 Rue de la Verrerie
75004 Paris

und natürlich:

Hippy Market

21 Rue du Temple

75004 Paris

Hier findet ihr alles, von Armyjacken und Samtblazer über 80er-Pullis und Paillettenkleider, bis hin zu Pelzmützen und Designerhandtaschen. Mein absoluter Liebling: ein schwarzer Ledermini.

Wenn ihr auch Tipps für erfolgreiches Vintage-Shopping habt: immer her damit!

1 Kommentar:

bunt♥leben hat gesagt…

Ich glaube ich muss dringend nochmal ein Wochende dorthin & genau dort shoppen gehen. Bei meinem ersten Besuch sind wir durch Paris gerannt - nicht in einen Laden konnte ich :(

Wie sind denn die Preise dort?

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...