Donnerstag, 17. Februar 2011

H&M Fashion Against Aids



H&M kreierte erstmals 2008 zusammen mit Designers Against AIDS (DAA) eine Modekollektion, deren Verkaufserlös zu 25% an Präventionsprojekte zum Thema HIV/Aidserkrankungen gespendet wurde.

Mit der Kollektion Fashion Against AIDS (FAA) sollen auch dieses Jahr, dann bereits zum 4. Mal, das Bewusstsein von Jugendlichen und deren Wissen um HIV/AIDS gefördert werden. 

Durch die Modekollektionen konnten bis heute schon knapp 5 Millionen Euro für die FAA-Initiative gesammelt werden. 

„Wir wollten eine Unisex-Kollektion mit einem sportiven Profil. Es war eine befreiende Erfahrung, sich zuerst den Schnitt und das Material für ein Kleidungsstück zu überlegen, und erst dann, welchem Geschlecht es passen soll. Wichtige Modelle sind die T-Shirts mit der Textbotschaft und die sportive Jacke mit Zipper-Details, die auf verschiedenste Weise tragbar sind. FAA ist lebenswichtig, es ist nach wie vor ganz entscheidend, Jugendliche für HIV und AIDS zu sensibilisieren,“ so H&M-Chefdesignerin Ann-Sofie Johansson zur aktuellen Fashion Against AIDS-Kollektion.





Bildmaterial www.hmfaacollection.com

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...