Dienstag, 23. November 2010

PARIS: Lanvin pour H&M. Und ab heute auch für uns!


J'aime Lanvin.. Mit dieser Mission sind heute auch die fashionliebenden Pariser losgezogen, um sich mit ausgefahrenen Ellenbogen vor einem der 8 H&M Stores zu versammeln, in denen es ab 8 Uhr hieß: Bühne frei für „Lanvin pour H&M“.

Lange schon haben wir auf diesen Tag hingefiebert, wurden ständig fleißig mit heißen Infos, neuen Bildern und Videos, vielen kleinen Fashion-Leckerbissen gefüttert. Heute nun war es an der Zeit, die Stücke, die wir ins Auge gefasst hatten, zu erobern.
Doch Körperarbeit war gar nicht nötig: H&M hat diesmal vorgesorgt. Professionelle Sicherheitsleute sorgen dafür, dass alles mit Ruhe und Ordnung zugeht. Es werden farbige Armbänder verteilt, immer in Gruppen von 30 Personen, die dazu berechtigen sich 15 (!!) Minuten im abgetrennten Lanvin pour H&M Bereich aufzuhalten. Dort sind jedem Produkt Verkäuferinnen zugeordnet, die die gewünschte Größe anreichen und ständig Waren nachfüllen. Äußerst geschickt ist diese Methode, denn durch die ständige Zeitansage entsteht eine Atmosphäre der Rarität, der Eile, eines wahren Kaufzwangs. Lieber ein Teil zu viel kaufen, als die Chance zu verpassen, eins der begehrten Stücke zu erstehen scheint das Motto des heutigen Tages zu sein. Kaum ein Kunde bleibt heute im zweistelligen Euro-Bereich, wenn er mit der überdimensionalen Tüte den Laden verlässt.
Ob das ein Einkaufserlebnis ist, wie wir es uns wünschen und mit Lanvin assoziieren, sei in Frage gestellt. H&M allerdings kann sich freuen- die Sonnenbrille war schon nach Shopping-Runde 2 ausverkauft und der Online-Shop ist immer noch überfüllt...



Das T-Shirt wird uns in nächster Zeit häufiger begegnen. Einige Kundinnen scheinen ihren gesamten Freundeskreis mit einzudecken.
Wie üppig ist die Beute ausgefallen?

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...