Montag, 22. November 2010

He`s back! Tom Ford designt endlich wieder Womenswear

Sechs lange Jahre ist es her, seit Tom Ford seinen Posten als Chefdesigner bei Gucci räumte. Seitdem hat er sich sehr erfolgreich als Filmregisseur (A Single Man), als Menswear- und als Sonnenbrillen-Designer versucht, doch von Damenmode hielt er Abstand.


Nun ist er zurück, ganz leise und heimlich: Bereits auf der New York Fashionweek im September stellte Tom Ford seine Spring/Summer-Kollektion einem ausgewählten Kreis von 100 Journalisten, Kunden und Freunden vor. Fotos waren streng verboten, erst zur tatsächlichen Veröffentlichung sollte die Nachricht bekannt werden. 

Fast ein Wunder, dass dieses Vorhaben in Zeiten von Social Media und iPhone-Kameras tatsächlich funktioniert hat, doch nun sind wir umso gespannter. Die US-VOGUE stellt die Kollektion nun exklusiv in der Dezemberausgabe der Öffentlichkeit vor. Steven Meisel fotografierte die Designs und Mr. Ford ist natürlich auch persönlich im Bild - völlig zurecht, denn mit 49 sieht er besser aus denn je zuvor. 



Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...