Montag, 20. Dezember 2010

Lancôme Laque Satin „Danse“ 107 - meine große Liebe!


Ob ihr es glaubt oder nicht, meine erste große Liebe war und ist immer noch ein quietsch-pinker Nagellack von Lancôme. Wie es mit uns angefangen hat?
Vor einigen Jahren stöberte ich auf der Suche nach einer tollen Sommerfarbe im Make-up meiner Mutter und entdeckte ihn: den Laque Satin „Danse“ 107 von Lancôme. Ich dachte zuerst, er wäre ein altes und unbrauchbares Überbleibsel und reif für die Mülltonne. Doch die Neugier siegte und ich probierte ihn aus. Ich war verblüfft, denn niemals zuvor hatte ich einen Nagellack mit einem vergleichbaren satten Ton und präziser Pinselführung in der Hand. Und begeistert bin ich heute noch!

Ich habe dutzende Nagellacke ausprobiert. Keiner ist auch nur annährend in Farbe, Konsistenz und Pinsel vergleichbar. Seitdem wird er wie ein Schatz gehütet und nur zu besonderen Gelegenheiten – meist im Sommer – rausgeholt und mit Freude getragen. Er ist immerhin schon mindestens 16 Jahre alt und wie durch ein Wunder kein bisschen eingetrocknet.

Warum kein "junger" Nagellack mit der Qualität des Nagellack-"Opas" mithalten kann? Keine Ahnung! Wer einen guten Tipp für mich hat, falls das Unvermeidbare eintritt und mein Liebling keine Farbe mehr übrig hat – ich bitte darum!




Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...