Dienstag, 7. Dezember 2010

Alexander McQueen erhält Outstanding Achievements Award

Der im Februar diesen Jahres verstorbene Alexander McQueen wird heute Abend im Rahmen der British Fashion Awards posthum mit dem Outstanding Achievements Award für seine herausragenden Leistungen geehrt.

Harold Tillman, der Präsident der British Fashion Awards, beschreibt diese Auszeichnung folgendermaßen: "Der Outstanding Achievements Award ehrt das außergewöhnliche Talent eines Designers, der einen bedeutenden Beitrag zu der britischen Modeindustrie geleistet hat". Ein Retrospektive-Film von Nick Knight über McQueens herausragende Kreationen wird im Rahmen der Auszeichnung gezeigt.

Alexander McQueen wurde als "böser Bube" der britischen Modewelt berühmt berüchtigt. Während seiner 20-jährigen Karriere wurde er insgesamt vier Mal mit dem British Fashion Award als "Designer of the Year" ausgezeichnet.

Es lässt sich zweifelsohne sagen, dass sein kompromissloser und exzentrischer Stil eine Generation von Designern prägte!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...