Donnerstag, 3. März 2011

Diss Day: Warum versnobte Arroganz hässlich macht

Alle, die hier einen Text zu unserer üblichen Donnerstags-Thematik  "Fashion-Fehltritte" erwarten, möchte ich schnell vorwarnen: heute kann und will ich mich nicht einfach nur Themen widmen, die sich mit dem Äußeren eines Menschen befassen, sondern mit dem, was einen Menschen erst recht hässlich machen können, nämlich Arroganz und Anstandslosigkeit. Das schönste und teuerste Ensemble bringt nichts, wenn die Person, die die Klamotte trägt, eine Kinderstube der schlechtesten Art an den Tag legt und sich anderen gegenüber wie ein tölpelhafter, abgestumpfter Bauer verhält.

Ich will einmal kurz erklären, was mir vergangenen Samstag, am späten Nachmittag passiert ist.

Nach einem kurzen Besuch bei meiner Mutter, parkte ich aus Mangel an Parkplätzen in zweiter Reihe vor meiner Haustür um schnell ein paar Einkaufstüten zu holen. Ich schloss die Autotür ab, fuhr mit dem Lift, der immer im Erdgeschoss wartet, in die Wohnung im dritten Stock. Eine Minute. Sobald ich die Wohnungstür aufgesperrt hatte, hörte ich von draußen ein Hupen. Drei Sekunden später ein etwas längeres Hupen. Und daraufhin hörte es einfach nicht mehr auf. Wie in Irrer blieb der- oder diejenige einfach auf der Hupe. 

Nach einer Abhetzerei, bei der ich mir im Treppenhaus fast das Genick gebrochen hätte, eilte ich zum Auto zurück und entschuldigte mich bei den Wartenden. Da wurden mir die Worte "Gehts nich'n bisschen schneller?!?!" entgegengefeuert. Die Worte kamen von einer wild schnaubenden Frau (vermutlich Anfang 40) mit verspiegelter und pseudoteurer Sonnenbrille auf der Nase. Ihr Partner hing aus dem Beifahrerfenster und fuchtelte furios mit den Händen. 


Dieser ganze Ablauf dauerte vier Minuten, vom Parken bis zum Umparken des Autos. Vielleicht mögen mich hier einige nicht verstehen und wohl hat Adenauer tatsächlich Recht mit der Aussage, wenn man sich ärgert, büßt man nur für die Sünden Anderer. Aber dies ist einfach ein perfektes Beispiel dafür, wie hässlich sich dieses Paar durch seine Überheblichkeit und Wichtigtuerei gemacht hat. Auch wenn sie vielleicht auf ihr Äußeres achten und tausende von Euro für teure und stilvolle Kleidung ausgeben, meine Entschuldigung ignorierten sie und setzten darüberhinaus noch eins drauf.

Darum möchte ich an dieser Stelle noch einmal daran erinnern: Stil kann man sich nicht erkaufen. 

1 Kommentar:

Luísa Lión hat gesagt…

super Artikel Süße und das ist mir auch schon soo oft hier aufgefallen in MÜnchen ,dass die menschen so wahnsiiiiinnnig viel und SCHNELL hupen wegen allem und nihcts und immer diese neureichen schnösel die meinen nur weil sie in nem fetten auto sitzen sich alles erlauben zu können :( neee neee echt unmöglich sowas!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...