Dienstag, 26. Oktober 2010

Oh là là, Paris.




Je suis parisien, j’aime rien.

Auch wenn dieses Motto in der französischen Hauptstadt gerne verkündet wird, ganz glaubwürdig ist es nicht. Denn in Paris findet man täglich neue, tolle Dinge, in die man sich Hals über Kopf verlieben kann.
Wie zum Beispiel die Werke von Karl Lagerfeld, die momentan im „Maison Européenne de la Photographie im Pariser In-Viertel Marais ausgestellt werden. 

Die Fotografie gehört für Lagerfeld neben Design und Mode schon seit über 20 Jahren zu seinen großen Leidenschaften. Er fotografiert als Hobby, aber auch für Anzeigen für Chanel und Co. Ausgestellt wird ein großes Spektrum seiner Werke, die die Eindrücke verschiedener Orte, Zeiten und Persönlichkeiten widerspiegeln. Besonders faszinierend ist die Präsenz von Baptiste Giabiconi, Lagerfelds Muse, den er in verschiedenen Posen und Emotionen in Szene setzt.

Die Ausstellung ist inspirierend und macht auf Lust auf das Leben in all’ seinen Facetten. Allerdings ist Beeilen angesagt, denn leider geht sie nur noch bis zum 31.10.2010! Wer es bis dahin nicht mehr schafft, kann bei Colette dann immerhin noch den Bildband zur Ausstellung erstehen. Und sich dort ein wenig inspirieren lassen ...

Bienvenue à la vie en rose.







Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...