Freitag, 22. Oktober 2010

Mad about Mad Men

Das TV-Serien stilprägend sein können, wissen wir spätestens seit Sex and the City. Jetzt ist es wieder so weit.

Mad Men heißt die Erfolgsserie aus den USA, die nun endlich auch in Deutschland läuft (allerdings nur auf dem Digitalsender ZDF Neo). Der Quotenhit über eine New Yorker Werbeagentur in den frühen 60er Jahren, der dieses Jahr zum vierten Mal in Folge den Golden Globe für die beste Dramaserie abräumte, hat alles, was eine gute Serie braucht: überzeugende Darsteller, einen fesselnden Plot rund um Sex, Machtspielchen und Intrigen und ein bis in die Spitzen perfektioniertes Styling.

Mad Men: Die Damen kurvig, die Herren sleek. 

Und genau dieses Styling ist plötzlich wieder total im Trend: Wadenlange Midi-Röcke in A-Linie, Rüschchenblusen, Kitten-Heels, weiße Handschuhe und super-edles 60er-Jahre-Makeup.

Louis Vuitton hats vorgemacht und hielt seine aktuelle H/W-Kollektion komplett in diesem Stil. Labels wie Prada, Isaac Mizrahi, Peter Som und Tory Burch zogen nach.

Louis Vuitton A/W 2010/11

Was zunächst gewöhnungsbedürftig und ziemlich madamig erschien, ist jetzt irgendwie...cool. Man muss ja nicht immer gleich alles zusammen kombinieren, ein Teil reicht völlig aus. Hier unsere Picks:

Midi-Rock von Antonio Marras

Souris 70 Kid and Lace Pumps von Christian Louboutin

Lange Lederhandschuhe von Lanvin

Und wir finden: auch die Herren könnten sich den Mad Men Look mit perfekt sitzenden Maßanzügen, schmaler Krawatte und Einstecktuch mal abschauen!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...