Freitag, 29. Oktober 2010

90 ans de VOGUE Paris



Sammlerstück
Chapeau! In Paris ist sie schon seit zwei Wochen überall ausverkauft. Deshalb noch schnell zum internationalen Kiosk laufen und eine der letzten Jubiläumsausgaben der französischen Vogue erstehen. 624 Seiten voller Inspirationen und ausgefallener Glückwünsche. 
Ein Muss für alle Modefaszinierten!
Joyeux Anniversaire!

Das Warten hat ein Ende: Asos nun auch in Deutschland!

Alle Asos-Shopper können aufatmen, denn der größte britische Online-Store ist nun endlich auch in Deutschland zugänglich und erspart uns somit einige Porto-Kosten. 

screenshot: © asos.de

Asos.com ist der größte unabhängige Online-Händler für Mode und Beauty-Produkte in Großbritannien. Neben Produkten wie Taschen, Schuhen und Schmuck bietet Asos eine riesige Auswahl an Designern und Marken - von Alexander McQueen über Lala Berlin bis hin zu Versace und eigenen Design-Linien hat Asos für jeden etwas zu bieten.

Seit gestern können wir nun endlich auch die deutsche Seite der "größten Garderobe der Welt" besuchen, wie Asos.de sich selber beschreibt.

Dort kann man sich nun für eine Pauschale von 3 € die Pakete zuschicken lassen und nach Lust und Laune shoppen und bestellen, denn die Rücksendung ist kostenlos.

Auch wenn der deutsche Online-Store eigentlich bereits für den 4. Oktober geplant war und nun mit mehr als drei Wochen Verspätung an den Start geht, ist die Freude groß denn jetzt heißt es: Weniger Porto, kürzere Lieferzeiten und vor allem viele neue Sachen für unsere echte Garderobe daheim :)

Donnerstag, 28. Oktober 2010

Vorfreude auf den kommenden Frühling – MISSONI Spring/Summer 2011 Collection

Auf der Mailänder Modewoche stellte Angela Missoni die neue Kollektion für Frühling/Sommer 2011 vor.



Neben den für das italienische Modehaus typischen ikonischen Prints beeindrucken diesmal ungewohnt exotische und folkloristische Muster und Farben mit afrikanischen und asiatischen Einflüssen. Auf Kleider, Tuniken und Kaftane eingewebte Schriftzüge wie „Shake your rump“ sind Angela´s Tochter Margherita Missoni und der Inspirationsquelle „90er Jahre Rap-Songs“ zu verdanken.


Auch wenn vielleicht nicht alle Kreationen etwas für den Büroalltag sind, die Kollektion verführt zum Träumen von der Ferne, dem Exotischen und dem nächsten Frühling!


Bis dahin versüßt uns das italienische Sprudelwasser von S.Pellegrino im kultigen Missoni-Outfit die Wartezeit. Schickes Design zum kleinen Preis! :)





Mittwoch, 27. Oktober 2010

Toni Garrn für VOGUE Spain

Unser derzeit erfolgreichster Model-Export Toni Garrn spielt die Hauptrolle im Cover-Shoot für die Novemberausgabe der spanischen Vogue. 


Fotografiert wurde von David Vasiljevic, modisch gibts Smokey Eyes, Rock`n`Roll-Chic und viel Balmain.
Und da inzwischen überall, wo was los ist, auch einer eine HD-Kamera draufhält, ist dieses tolle Video entstanden:

Burberry Childrenswear AW 10

1:20 Minuten, die einem den Tag versüßen: Der Spot zur neuen Burberry Childrenswear Kampagne, gerade auf Facebook gesehen.

Gut, man kann darüber streiten, ob man 5-Jährige in Trenchcoats für über 1000 Euro stecken muss, aber schön anzusehen ist es allemal!

Matthew Williamson plant günstigere Zweitlinie


Wenn wir den aktuellen Meldungen von New York Magazine Glauben schenken, dürfen wir uns bereits ab Herbst 2011 über eine neue Linie von unserem Lieblings-Buntdruck-Designer Matthew Williamson freuen.


Matthew Williamson



In einem Interview verriet der lässige britische Designer, der eine Zeit lang unter anderem in Indien für das Label "Monsoon" tätig war, dass er sich mit der Konzeption der Schwesterlinie noch in der Schaffensphase befindet und den Look noch nicht ganz festgenagelt hat.

Das Beste gibt es aber obendrauf: weil Williamson es satt hat zu hören, dass sich keiner seine Mode leisten kann, sollen die Teile auch für kleinere Geldbeutel erschwinglich sein und im Schnitt um die Hälfte im Vergleich zur Hauptkollektion kosten. Wer also im Frühjahr 2009 seine Chance verpasst hat, eines seiner bunt-bepinselten Stücke bei H&M zu ergattern, kommt schon sehr bald nun voll auf seine Kosten.


Die erste Kollektion der Zweitlinie, die aktuell unter dem Arbeitstitel "MUSE by MATTHEW WILLIAMSON" konzipiert wird, soll im Frühjahr 2011 der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Neben den Shops in London, New York, Dubai und Kuwait kann man seine Mode bisweilen auch online über den Matthew-Williamson-Store oder über Luxus-Shops wie Net-A-Porter bestellen. Über welche Kanäle die neue Linie vertrieben werden soll, ist zum gegebenen Zeitpunkt noch nicht bekannt, FASHION NOTES bleibt aber am Ball.






Designs aus der aktuellen Kollektion

Dienstag, 26. Oktober 2010

Oh là là, Paris.




Je suis parisien, j’aime rien.

Auch wenn dieses Motto in der französischen Hauptstadt gerne verkündet wird, ganz glaubwürdig ist es nicht. Denn in Paris findet man täglich neue, tolle Dinge, in die man sich Hals über Kopf verlieben kann.
Wie zum Beispiel die Werke von Karl Lagerfeld, die momentan im „Maison Européenne de la Photographie im Pariser In-Viertel Marais ausgestellt werden. 

Die Fotografie gehört für Lagerfeld neben Design und Mode schon seit über 20 Jahren zu seinen großen Leidenschaften. Er fotografiert als Hobby, aber auch für Anzeigen für Chanel und Co. Ausgestellt wird ein großes Spektrum seiner Werke, die die Eindrücke verschiedener Orte, Zeiten und Persönlichkeiten widerspiegeln. Besonders faszinierend ist die Präsenz von Baptiste Giabiconi, Lagerfelds Muse, den er in verschiedenen Posen und Emotionen in Szene setzt.

Die Ausstellung ist inspirierend und macht auf Lust auf das Leben in all’ seinen Facetten. Allerdings ist Beeilen angesagt, denn leider geht sie nur noch bis zum 31.10.2010! Wer es bis dahin nicht mehr schafft, kann bei Colette dann immerhin noch den Bildband zur Ausstellung erstehen. Und sich dort ein wenig inspirieren lassen ...

Bienvenue à la vie en rose.







Montag, 25. Oktober 2010

LANVIN ♥ H&M - neue Bilder der wohl geheimnisvollsten Designer-Kooperation

Es ist soweit!

Neue Bilder der "Lanvin für H&M"-Kampagne sind aufgetaucht und zeigen (nun auch in Farbe), auf welche Prachtstücke wir und demnächst bei H&M freuen dürfen!

Wie fashion-notes.de bereits letzte Woche berichtete launcht der französische Designer Lanvin am 23.11.2010 die neue Lanvin - H&M Kooperationslinie bei unserem Lieblings-Schweden.
Bis es soweit ist, versorgt uns H&M, oder auch die Vogue, stetig mit neuen kleinen Hinweisen auf die exklusive Designer-Kollektion.

Vor wenigen Tagen gab es das erste Kampagnenbild mit vier weiblichen Models in Lanvin Kleidern und Anzügen zu sehen - jedoch alles in schwarz/weiß.


Nun gibt es die ersten FARBIGEN Bilder und Detailansichten der Kollektionsteile. So kann man erkennen, dass es sich um bunte Kleider mit schönen Blumen-Prints handeln wird und auch die typischen Lanvin Designs nicht fehlen. Somit dürfen wir uns auf eine Clutch und eine kleine Umhängetasche, sowie ausgefallene Leo-Heels mit Samtband freuen.

Aber seht selbst:
via H&M
via H&M

Freitag, 22. Oktober 2010

Mad about Mad Men

Das TV-Serien stilprägend sein können, wissen wir spätestens seit Sex and the City. Jetzt ist es wieder so weit.

Mad Men heißt die Erfolgsserie aus den USA, die nun endlich auch in Deutschland läuft (allerdings nur auf dem Digitalsender ZDF Neo). Der Quotenhit über eine New Yorker Werbeagentur in den frühen 60er Jahren, der dieses Jahr zum vierten Mal in Folge den Golden Globe für die beste Dramaserie abräumte, hat alles, was eine gute Serie braucht: überzeugende Darsteller, einen fesselnden Plot rund um Sex, Machtspielchen und Intrigen und ein bis in die Spitzen perfektioniertes Styling.

Mad Men: Die Damen kurvig, die Herren sleek. 

Und genau dieses Styling ist plötzlich wieder total im Trend: Wadenlange Midi-Röcke in A-Linie, Rüschchenblusen, Kitten-Heels, weiße Handschuhe und super-edles 60er-Jahre-Makeup.

Louis Vuitton hats vorgemacht und hielt seine aktuelle H/W-Kollektion komplett in diesem Stil. Labels wie Prada, Isaac Mizrahi, Peter Som und Tory Burch zogen nach.

Louis Vuitton A/W 2010/11

Was zunächst gewöhnungsbedürftig und ziemlich madamig erschien, ist jetzt irgendwie...cool. Man muss ja nicht immer gleich alles zusammen kombinieren, ein Teil reicht völlig aus. Hier unsere Picks:

Midi-Rock von Antonio Marras

Souris 70 Kid and Lace Pumps von Christian Louboutin

Lange Lederhandschuhe von Lanvin

Und wir finden: auch die Herren könnten sich den Mad Men Look mit perfekt sitzenden Maßanzügen, schmaler Krawatte und Einstecktuch mal abschauen!

Donnerstag, 21. Oktober 2010

It-Girls tragen It-Boys an der Hand…

… Vor einigen Jahren konnten wir noch an den Armbeugen der It-Girls wie Paris Hilton, Nicole Richie und Co. die allerneusten Handtaschenkreationen von Fendi, Balenciaga oder Chloé bestaunen – sozusagen als Erkennungszeichen der angesagten Fashionista. Sogleich wurden diese Taschen als It-Bags tituliert.
Mit der neuen Generation der It Girls, den jungen Socialites wie MTV-Stars Olivia Palermo und Alexa Chung oder Julia Restoin-Roitfeld, Tochter der Chefredakteurin der französischen Vogue, hat sich allerdings in Sachen „bester Begleiter“ einiges verändert. DAS neue Accessoire ist nämlich nicht mehr die Luxushandtasche, sondern ganz einfach der passende Mann an der Seite. Passend ist hier übrigens so zu verstehen: perfekt mit dem Outfit der Liebsten abgestimmt.
Ein Paar, eine Stilrichtung, ein harmonisches Bild. Die It-Girls werden zu It-Couples!

Mittwoch, 20. Oktober 2010

Von der Fuchsjagd auf den Runway

Ashley Olsen trägts zur Leggings
Man kennt das ja. Gerade hat man ein Vermögen für edle neue Wildlederstiefel ausgegeben und beim ersten Schneeregen sind sie hin. Oder man traut sich gar nicht erst, sie anzuziehen. 

Nun ist der Winter aber leider vor allem eines: nass. Deswegen kommt uns ein Trend dieser Saison ganz besonders entgegen: Gummistiefel!

Lange verpönt und als altbacken bezeichnet (Prinz Charles trägt sie ganz gerne zur Jagd...) haben sie dieses Jahr im Sturm die Laufstege dieser Welt erobert.
Ob von Burberry, Givenchy oder ganz klassisch von Hunter, ob ausgefallen oder schlicht, man kann fast nichts falsch machen.



Hier sind unsere absoluten Lieblingsmodelle:













Lanvin ♥ H&M....wir auch.

Streicht euch diesen Tag dick im Kalender an: am 23. November heißt es rein in den Daunenmantel, raus in den Regen und laaaange Schlange stehen vor der nächsten H&M Filiale. Denn: Lanvin kommt!


Lanvin, Liebling vieler Hollywood-Stars, reiht sich damit in die Riege der High-Fashion-Designer ein, die ihre Mode dank H&M dem Fußvolk zugänglich machten.
Nach Stella McCartney, Roberto Cavalli, Victor&Rolf, Comme de Garcons und einigen anderen jetzt also der Meister der Eleganz, Alber Elbaz.

Die Kollektion soll "französischen Luxus" versprühen und laut Elbaz nicht Lanvin günstig machen, sondern H&M edel. Die Kooperation zweier Labels, die verschiedener nicht hätten sein können, sei nur möglich gewesen, weil sie die selbe Philosophie teilten: Freude und Schönheit in die Welt zu bringen.

Hört sich vielversprechend an! Wir suchen schon mal unsere Schlafsäcke raus...



UPDATE: Heute wurde auch schon ein erster Hinweis auf die Kollektion gelauncht. Wir finden: äußerst sophisticated und typisch Lanvin.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...