Montag, 29. August 2011

Auf der Suche nach dem Wiesn-Schmuck

Mit dem passenden Schmuck zum Dirndl ist das so eine Sache. Klassisch trägt man ja enge Kropfbänder mit einem Anhänger dran. Die sind aber eher dazu da, einen Schildkrötenhals zu kaschieren, als tatsächlich gut auszusehen. Dann gibt es die Tiffany-Fraktion, die silberne Kettchen mit einfach allem kombinieren und dabei leider nicht besonders individuell sind. 
Wir suchen also Ketten, Armbändchen, Ohrringe, die einfach perfekt zu unserem Dirndl passen und einzigartig sind - und sind fündig geworden. 

Von dem Portal DaWanda werden ja viele von Euch schon gehört haben. Das ist ein Shoppingparadies für die, die gerne individuelle und selbstgemachte Dinge tragen, handwerklich aber schlichtweg nicht begabt genug sind, sie selbst herzustellen. Und genau da sind wir auf Silvaschmuck gestoßen, die nicht nur ganz bezaubernden Schmuck herstellt, sondern vor allem mit einer eigenen Wiesn-Kollektion auftrumpft. Besonders die wunderschönen Armbänder mit Vichy-Karo sind in 12 verschiedenen Farben erhältlich und sollten damit jeden Geschmack - und jeden Dirndl-Stoff - treffen. 





Beyonce ist schwanger!

Beyonce Knowles hatte gestern bei den VMAs 2011 große Nachrichten: Sie ist schwanger! Bereits vor 3 Jahren heiratete die Queen of R'n'B den HipHop-Mogul JayZ, seitdem immer wieder Gerüchte um eine Schwangerschaft kursierten. Nun ist es aber offiziell bestätigt und Beyonce erschien bereits mit einem wunderschönen kleinen Babybauch unter ihrer orangen Lanvin-Robe.

Wir gratulieren!

beyonce schwanger von jay-z


Freitag, 26. August 2011

Disney Princesses go VOGUE

Die Heldinnen unsere liebsten Disney-Filme haben eines gemeinsam: Individuellen Stil. Und dieser wurde nun in ihren individuellen VOGUE-Covers eingefangen:





Dienstag, 23. August 2011

Gefühlswelten erleben: erste Flagstore-Eröffnung von Kilian Kerner

Endlich ist es so soweit: Berlin feierte am vergangenen Wochenende in den berühmten Hackeschen Höfen die Eröffnung des ersten Flagstores von Kilian Kerner. Unter den rund 400 Gäste ließen sich auch Karoline Herfurth und Johanna Klumm nicht die Möglichkeit nehmen, einen Teil des Topevents zu sein. Voller Passion und Vielfalt erstrahlte sie wieder, die Mode Kerners, und genau das demonstrierte auch Karoline Herfurth in einer pinken Kreation des Newcomerlabels:"Ich entdecke immer wieder neue Seite in mir durch seine Mode", so die schöne Schauspielerin.

Puristisch zeigt sich der Store in Weiß- und Grautönen, das Design ist durchweg clean gehalten. Bereits im Eingangsbereich im oberen Geschoss werden uns einige Kollektionsteile der Premiumlinie Kilian Kerner sowie der Strick- und Jerseylinie Kilian Kerner Senses präsentiert und auch der erste extravagante Eyecatcher begegnet uns dort: eine bis ins Detail gestaltete Wand mit schwarz-silberner Tapete. Die 350 m2 große, als Concept
Store angelegte Ladenfläche auf zwei Ebenen teilt sich Kilian Kerner mit dem BFN Store. Im unteren Geschoss erstreckt sich der Raum nach rechts und bietet dem Besucher eine spannende Catwalk-Optik: Ein 4,50 m langes Display im Kilian Kerner Logo-Style lässt an einen Laufsteg erinnern, der am Ende des Raumes von zwei Fliesen-Wänden flankiert wird. In der Mitte befindet sich ein großer Flatscreen, auf dem Filmmaterial zu Kilian Kerner selbst sowie seine Laufstegshows gezeigt werden.

Wieder einmal hat es der Designer geschafft, uns zu beeindrucken, aber ganz ehrlich: was hätte man anderes erwarten können, von dem Großtalent?!Er weiß eben, was er tut, macht alles mit hundertprozentiger Überzeugung - das lässt sich sehen!Und vergessen wollen wir dabei nicht: Erst 2002 kreierte er seine ersten Kleidungsstücke, ganz ohne Besuch einer Modeschule oder Ausbildung und schon in den ersten 3 Jahren feierte das Label seinen internationalen Erfolg!Er hat Herzen erobert, nicht nur die von unseren Stars und Sternchen. Mode, die ihre Inspiration aus Gefühlswelten schöpft, geht eben unter die Haut! Was bleibt uns zu sagen, Kilian: Gratulation!







Montag, 22. August 2011

Dirndl Couture - Was trägt man zur Wiesn?

Na liebe Münchnerinnen, habt Ihr euch schon über euer diesjähriges Wiesn-Outfit Gedanken gemacht? In weniger als einem Monat gehts immerhin schon wieder los! Die Festzelte sind im Aufbau und die Trachtenshops werden zunehmend voller. Richtig so, denn Frau kann bekanntlich nie genügend Dirndl haben, dieses fantastische Kleidungsstück, dass jedem, wirklich jedem eine Traumfigur zaubert. 

Nachdem in den letzten Jahren die Dirndl immer kürzer und billiger wurden und man sich Scheußlichkeiten wie Dirndl zu Chucks, Dirndl mit Leggings oder Dirndl ohne Bluse ansehen musste, geht der Trend jetzt eindeutig wieder zu traditionelleren Designs über. Gleichzeitig sprießen in München und Umgebung junge Modedesigner aus dem Boden, die extravagante und ultraedle Trachten designen. Zu nennen wären hier Dirndl à l'Africaine oder Re-kitz. Diese Trendteile gehen dann aber schon ganz schön ins Geld und wenn wir ehrlich sind, traut sich ohnehin keiner, sie im Bierzelt auszuführen. Wenn uns dann eines Tages die Käfer-Einladungen ins Haus flattern, ja dann ist Zeit für so ein Dirndl. 

Re-Kitz Starnberg

Dirndl à l'Africaine


Bis es soweit ist bleiben wir aber gerne traditionell, heißt: Der Rock geht mindestens bis übers Knie und ist aus Baumwolle oder Seidentaft. Die klassischen Farben sind schwarz, rosa, brau, dunkelblau, dunkelgrün und rot, aber in dieser Hinsicht sind der Fantasie schon lange keine Grenzen mehr gesetzt, alles ist erlaubt. Ein besonders schönes Exemplar hat dieses Jahr das Modehaus Hallhuber entworfen, es ist ab dieser Woche in den Shops zu erhalten.

PS: Eines dieser wunderschönen Dirndl wird gerade auf Facebook verlost, mitmachen lohnt sich also ;)


Montag, 15. August 2011

Pretty heart.


Wahre Schönheit kommt von Innen. Ein Klischee? Ganz und gar nicht.




Nicht selten passiert es, das man jemanden kennenlernt und als nicht besonders schön wahrnimmt. Und dann lernt man diese Person kennen und wertschätzen. Entdeckt wunderbare Charakterzüge und eine aufrichtige Einstellung. Und plötzlich sieht man die Person mit anderen Augen. Sieht die Ehrlichkeit in ihren Augen und die Lachfältchen an den Mundwinkeln. Die melodische Stimmlage und das offene Lachen. Ist ganz und gar fasziniert. Das ist sie, die wahre Schönheit. Ein Zusammenspiel von einer positiven Lebenseinstellung und einem guten Herzen. Diese besondere Ausstrahlung, die nicht nachzuahmen ist. Eher eine gute Stimmung, als ein konkretes Bild.

Häufig einfach nur ein wunderschönes Lachen.





Sie kennen eine solche strahlende Person?

Einfach mitlachen!


Macht glücklich.





Mittwoch, 10. August 2011

La dolce vita...mit italienischen Schuhen.

Italiener haben den modernen High Heel erfunden, so viel steht fest. Und nichts bringt unser Gemüt mehr ins Wanken, als der Anblick von einem Paar Prada Pumps oder Giuseppe Zanotti Stilettos. Das Manko? Unerschwinglich. 

Aber Rettung naht, in Form von preiswerteren Designs gleicher Herkunft - Bella Italia nämlich. Schuhe, die man sich sonst immer nur im obligatorischen Gardasee-Urlaub ergattert hat, kommen jetzt ganz easy per Onlineshop. Bruno Premi gehört zu diesen Marken und der neue Onlineshop mitsamt Herbst/Winter-Kollektion wurde gerade gelauncht. Die Schuhe sind von traumhafter Qualität, so viel können wir Euch sagen. Superbequem, edel verarbeitet und aus butterweichem Leder. Kein unangenehmer Kunststoff-Geruch oder ähnliche unschöne Überraschungen...

Und hier sind unsere Highlights der H/W-Kollektion (leider konnten wir noch nicht alle bestellen...)

Ultracoole Lederstiefeletten, ideal als Stilbruch zum Blümchenkleid

Wildlederstiefelette mit Schnürung und wunderschönem Fellbesatz

Ankle Boots aus Mattleder mit Plateau und elastischem Einstieg

Und hier mein Paar:



Dienstag, 9. August 2011

Das Leben ist schön.

Nie vergessen. Häufiger genießen.







Die schönste Tatsache der Welt - wundervoll in Szene gesetzt von
Mareike Seifried.


Freitag, 5. August 2011

„Elf Minuten“ - Sommerlektüre.


Sommerferien. Entspannung. Freiheit. Die Seele baumeln lassen. Ausschlafen. Sonnen. Schlemmen. Lesen. Ganz viel lesen. Und zwar keine Pflichtlektüre oder Fachliteratur. Sondern einen schönen Roman, eine seichte Beschäftigung, die erfreut und die Zeit vergessen lässt. Endlich nochmal eine Alltagsflucht ermöglicht. Neue Welten eröffnet, romantische Gefühle weckt oder einfach nur ein Schmunzeln auf die Lippen zaubert.

Einer meiner Favoriten ist „Elf Minuten“ vom brasilianischen Schriftsteller Paulo Coelho, dem Erfolgsautor von “Der Alchimist”. Seine Werke sind leicht zu lesen, ohne trivial zu sein. In „Elf Minuten“ beschreibt er die Geschichte der jungen Maria, die die Welt entdecken möchte und ihren Körper verkauft. Ein modernes Märchen über Körper und Seele, Lust und Liebe und die Reise des Lebens. Lädt zum Träumen ein, regt zum Nachdenken an und bleibt in Erinnerung. „Elf Minuten“ ist eins der Bücher, die ich jeden Sommer noch einmal aufs Neue lese.

Was ist Euer Lesetipp für einen entspannten Sommer?

Der H&M Photoshop

Ganz schön harte Nummer. Wie den findigen Jungs von Dandy Diary aufgefallen ist, schummelt H&M im Onlineshop, indem sie verschiedene Kleidungsstück auf das immer gleiche Model montieren. Warum das zunächst nicht auffällt? Kopf und Hautfarbe dieses Models ändern sich sehr wohl, die sind nämlich ebenfalls mit Photoshop draufmontiert. Und so fällt einem zunächst gar nicht auf, das in diesem Shop einfach alles gefälscht ist.
H&M ist übrigens sogar soweit gegangen, den Kopf von Germany's Next Topmodel Lena Gercke auf einen deutlich dünneren Retorten-Körper zu montieren.


Lena Gercke mit falschem Körper und zur Unkenntlichkeit retuschiert.

Das Ergebnis: H&M spart eine Menge Geld und der Kunde hat keine Ahnung, wie ein Kleidungsstück denn nun wirklich sitzt. Peinlich, peinlich, oder was findet Ihr?


Beispiel aus dem Onlineshop
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...