Wenn es eine Sache gibt, ohne die ich gar nicht kann, dann ist das: NAGELLACK!
Ob matt, glänzend, knallig oder french manicure - ohne ihn geht einfach nichts!
goldene Base mit schwarzem Crackling Top Coat |
Vor ca. vier Jahren begann meine innige Liebe zu den kleinen Fläschchen, dessen Inhalt zwar bestialisch stinkt, aber jede Hand zum absoluten Hingucker machen kann. Damals saß ich in der High School in Florida, während meines Austauschjahres, und beobachtet ein Mädchen, dass sich seelenruhig während des Unterrichts, die Fingernägel in einem grellen pink lakkierte.
meine "kleine" bescheidene Nagellack-Sammlung (Bild. September 2010 mittlerweile mind. 10 mehr) |
Nach diesem Ereignis war meine alte Liebe wieder erwacht und ich kramte meine verstaubten Glitzer und French Manicure Fläschchen heraus und kaufte mir ein sattes rot von OPI, das mich fortan begleiten sollte. Mittlerweile ist rot zwar nicht mehr mein Lieblingston (was nicht heißen soll, dass ich nicht trotzdem zich Fläschen dieser Farbe besitze) sondern das durch Chanel bekannt gewordene "Taupe". Dieses zarte braun, welches einen leicht gräulich lilanen Stich hat ist zum absoluten Trend-Ton der Nagellack-Saison 2010 geworden. Aber auch knalligere Farben, wie orange, pink und türkis feierten dieses Jahr ihr Come-Back.
Mein absolut neuer Trend ist jedoch der "Crackling" Nagellack! Ein Top Coat, den man über eine Farb-Basis seiner Wahl drüberpinselt und danach eine Art "Leo-Muster" bekommt. Aber seht selbst:
Taupe Unterlack mit schwarzem crackling top coat von p2 |
Nagellacksammlung nach Farben geordnet (Stand September 2010) ;) |
Tipp: Bevor ihr farbigen Nagellack auftragt immer eine einfach Grundierung bzw. ein "Refill Gel" benutzen, das alle Ungleichheiten ausgleicht und eine super Basis für ein kräftigeres und länger anhaltendes Farbergebnis bietet.
vorher: Gel Grundierung und eine Schicht des pinken Basic Nagellackes |
Crackling hier mit dem silbernen Coat als Kombi mit einem pinken Basic Lack |
Wenn ihr noch mehr über den Crackling Nagellack lesen wollt schaut mal beim New Yorker Trendblog vorbei, da gibt es noch ausführlichere Berichte zu dem neuartigen Nagellack und wie schnell dieser trocknet und sich "zusammenzieht" und diese "Risse" bildet.
PS: Neben dem Crackling Nagellack bin ich seit ich Lenas Artikel über den Matten Coat gelesen habe totaler Fan von so matten Nagellacktönen und habe mir gleich einen Top Coat gekauft, der alle Lacke matt machen soll bin mal gespannt ob das genauso gut funktioniert, wie der Crackling Coat.
Eins ist jedoch sicher: Von Nagellack bekommt frau nie genug!
1 Kommentar:
Hallo! Wie ich sehe Besitz du auch diese günstigen Nagellacke die man in einem Set kauft aus dem Internet. Sind die gut , wollte sie auch mal bestellen
Lg
Kommentar veröffentlichen