Donnerstag, 16. Dezember 2010

Chanel Rouge Noir - Eine Liebeserklärung

Fakt ist: Rote Nägel und Du bist angezogen. Für keinen anderen Lack gilt dieses Sprichwort so, wie für Chanel Le Vernis Rouge Noir. 

Er war der erste ausverkaufte Nagellack der Geschichte, er ist die meist verkaufte Nuance der gesamten Serie und er wird niemals, niemals aus der Mode kommen.



Rouge Noir begleitet mich seit meiner Jugend. Früher habe ich mich mit dem Ton immer sehr erwachsen gefühlt und auch heute noch gibt mir das Auftragen ein Gefühl von Glamour. 


Es gibt nichts, wozu er nicht passt und es gibt wohl keinen zweiten Nagellack, der so wandelbar ist: Eine Schicht ergibt ein sattes Blutrot. Zwei Schichten und es wird zu dunklem Bordeaux. Drei Schichten und die Farbe wird fast Vamp-Schwarz mit leicht rotem Schimmer. Ganz wie der Name schon sagt: Rouge Noir, von Rot zu Schwarz.


Kult-Status erhielt die Nuance No. 18 durch Uma Thurman, die ihn 1994 im Tarantino-Streifen Pulp Fiction trug. Ihr Charakter Mia Wallace stand damals schon für alles, was Rouge Noir ausmacht: Edgy, unglaublich cool und ein kleines bisschen durchgeknallt. Aber immer mit Stil! 

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...