In meinem Job - und mir persönlich - ist es wichtig immer up-to-date zu sein, sei es hinsichtlich Fashion Shows, neuen Kollektionen, Marktentwicklungen und auch was andere Fashion Blogger so treiben. Und immer wieder stolpere ich über sogenannte Street"style"-Blogs. Hier werden Menschen auf der Strasse, teils zufällig, teils inszeniert, fotografiert und portaitiert, weil sie einen außergewöhnlichen Stil haben was Kleidung, Accessoires und Haare betrifft.
Versteht mich nicht falsch, es ist schon nachvollziehbar, dass hier eher die Kunst an sich beleuchtet werden soll. Aber kann mir jemand sagen, ob es tatsächlich Menschen gibt, die diesen eminent künstlerischen Stilmix ernsthaft tragen??? Kleider mit schreiend hässlichen Mustern, dazu noch schräger gemusterte Wollstrümpfe und Jacken, bei welchen ich nicht verstehen kann, wie die jemals in Produktion gehen konnten. Und dazu immer eine Nicht- Frisur, die wie eine Leuchtreklame signalisieren soll "Hach, ich bin ja so ein kreativer und einzigartiger Mensch".
Ich weiß manchmal ganz ehrlich nicht, was ich dazu sagen soll. Hat das wirklich überhaupt noch etwas mit Style zu tun? Von Stilmix und kleinen Stilbruchen bin ich wirklich ein großer Fan, aber wenn der Bruch an sich mit der Größe der San Andreas Verwerfung vergleichbar ist, bekomme ich Augenkrebs.
Ihr wisst immer noch nicht, wovon ich spreche? Hier habt Ihr ein paar Beispielbilder:
Diese Frau hier wurde in Kopenhagen gesichtet... |
... und diese hier in Berlin. |
Was meint Ihr? Könnt Ihr meine Aversion verstehen? Kennt Ihr jemanden, der sich tatsächlich so kleidet oder habt Ihr schon einmal ein Exemplar "live" gesehen?
Dann hinterlasst mir bitte einen Kommentar!!!