Freitag, 8. Juli 2011
Zwischen Wirklichkeit und Traum: Augustin Teboul
Es schreit, es schreit laut, es schreit explosiv: "It´s like an accident - the mirrow breaks and all your teeth fall". Ein Crash von vielen Träumen - ja, so kann man sie nennen, die neue Kollektion "Little Red Head" von Augustin Teboul.
Dass das Designerpaar Annelie Augustin und Odély Teboul anders ist als so manches Label, das ist nichts neues für diejenigen, die sie kennen: Surrealismus ist die Quelle ihrer Inspiration und versprüht auf seine Betrachter ganz schön schnell eine Überdosis Magie! Auf der Fashion Week in Berlin zeigten sie jetzt, was für grandiose Ideen man aus dem klassischen Märchen Little Red Riding Hood schöpfen kann. Location, Models und Make-up formten die "thrilling story" mit Perfektion: Ort ihrer Fashion Show war ein ehemalige Bräuerei-Pferdestall. Dort präsentierten genau 12 Models die verführerischen "clear-black-Modelle" der Kollektion. Viel Weiblichkeit, viel Details steckten in den verführerischen Kleidern, Shirts und Hosen. Die beiden Modedesigner spielten mit extravaganten Formen und Stoffen, viel Transparenz und Patchwork. Das Highlight: eine Hochzeit in schwarz - so wirkte zumindest das letzte Keypiece der Kollektion, ein unendlich langes, weit ausgestelltes Kleid, im Dekolletébereich besetzt mit feinen, silbernen Details. Und auch bei diesem Outfit verzichteten die zwei Jungdesigner nicht auf pompösen Kopfschmuck - ein schwarzer Schleier durfte nun mal nicht fehlen.
Erst im Jahr 2010 vereinten sich die ehemaligen Esmod-Absolventinnen Annelie und Odély um eine einzigartige Frauenkollektion zu entwerfen. Gemeinsam setzten sie sich hin und schrieben all ihre Träume auf, von einer Reise über den Liebesakt bis hin zu einer Hochzeit. Das Ergebnis: ein Traum, von dem man nicht mehr aufwachen will, so mitreißend ist er! "We want to evoke emotions with our collection", sagt Annelie und Odély stimmt zu: "It´s about making the people understand which feelings are to find behind our work." Emotionen hat die Kollektion garantiert herausgelockt - "just don´t let us wake up!"
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen