Dienstag, 26. Juli 2011
Samstag, 23. Juli 2011
Jenseits von Oberflächlichkeit, nahe an Magie?
Jungdesignerin Rebekka Ruétz verzaubert mit Leichtigkeit und beeindruckender HarmonieEine Verführung zärtlichster Weiblichkeit, ein Ausdruck von Ruhe und Müßigkeit, die einem schon fast zum Schwindeln bringt! Aus dem Märchenwald? Nicht ganz: Diese Kollektion ist das dritte Kapitel aus den Kreationen „Die Vier Ringe der Offenbarung“ von der jungen Modedesignerin Rebekka Ruétz. Nach Ihrer erfolgreichen Präsentation der Herbst-Winter-Kollektion in Paris, ließ Sie diesmal „die Jungfrau“ auf der Fashion Week in Berlin magische Spuren versprühen und das zeigte sich in zelebrierender Romantik. Beim Betrachten der 34 Outfits aus 50 Einzelteilen, traute man sich schon fast gar nicht mehr das Atmen.
„Diese Kollektion ist der Ruhe, dem Müßiggang, aber auch der Leichtigkeit verschrieben“, erklärt die gebürtige Österreicherin. „Gearbeitet habe ich mit sehr zarten Stoffen, viel Chiffon, Seide und auch Lederimitaten sowie transparenten Stoffen.“ Und genau das ist es, was dem Ganzen einen besonderen Ausdruck von verspielter Feminität verleiht. An verzierenden Details durfte es natürlich auch nicht fehlen: Feine Spitze und edle Perlmuttknöpfe vervollständigen die Designs zur Perfektion. Grenzenlose Leichtigkeit zeigte sich in den weichen, lockeren Schnitten. Farblich ging es sehr warm und harmonisch zu – viel Hauttöne, Offwhite, Terrakotta, aber auch Gelb und Flieder spielten mit.

Woraus schöpft nun Rebekka Ruétz Ihre Inspiration? Eines sei schon mal verraten: Es sind nämlich ganz besondere Kollektionen, die die Designerin kreiert. Sie schenken Lebensfreude, Liebesfähigkeit, Schöpferkraft und Entschlossenheit und das Geheimnis was dahinter steckt, nennt sich: „Chakren“! Für alle Liebhaber fernöstlicher Kulturen dürfte dies kein Fremdwort sein – es handelt sich nämlich hierbei um Energielieferanten aus der Traditionellen Chinesischen Medizin. Die Chakren-Flockendrucke sind auf der Innenseite jedes einzelnen Modells verarbeitet. „Sie bilden die Basis meiner Arbeit und sollen gleichzeitig der Trägerin meiner Mode viel Kraft schenken“, verrät Rebekka. Wie Sie auf die Spiritualität gestoßen ist? Ihr Aufenthalt in Indien, der ihr Leben stark geprägt hat.
Seit 2009 existiert Ihr Label, ein Label, das viel Raum für Selbstverwirklichung und Identität schafft. Hier wird deutlich: Mode ist alles andere als nur Oberfläche, es ist pures Leben, ein Statement, ein Bekenntnis!


Freitag, 22. Juli 2011
And the winner is....
Vielen Dank für Euro vielen Kommentare zum Gewinnspiel. Die Gewinnerinnen sind, ausgelost per Random Number Generator, die Nutzerinnen mit dem 37. und dem 9. Kommentar! Herzlichen Glückwunsch, Karin und Eva, wir schicken Euch gleich eine Email :)
Allen anderen vielen Dank fürs mitmachen und weiterfolgen!
Montag, 18. Juli 2011
H&M Herbstkollektion + GEWINNSPIEL
Hier seht Ihr die ersten Bilder aus der neuen Herbst/Winter-Kollektion unseres Schweden-Lieblings H&M. Das Lookbook konntet Ihr ja schon vor einigen Wochen sehen, jetzt ist auch die offizielle Kampagne mit Fräuleinwunder Toni Garrn fertig.
Auf Fashion Notes könnt Ihr jetzt 2 H&M-Gutscheine im Wert von je 30 Euro gewinnen!
Was Ihr dafür tun müsst?
1) Werdet regelmäßiger Leser unseres Blogs mit Google Friend Connect
2) Schreibt einen Kommentar unter diesen Post, für welches Trendteil Ihr den Gutschein gerne einsetzen würdet (dabei bitte auch Namen und Emailadresse angeben)
Am Freitag küren wir einen Gewinner!
Labels:
gewinnspiel,
Herbst/Winter 2011/2012,
HM,
Toni Garrn
Mittwoch, 13. Juli 2011
Demi Lovato: Magersucht und Depressionen
Gerade wurde Demi Lovato aus der Klinik entlassen, wo sie wegen schweren Depressionen und einer Essstörung behandelt wurde. Der US-Teeniestar aus der Disney-Kaderschmiede, der auch Miley Cyrus oder Selena Gomez entstammen, checkte Ende letzten Jahres überraschend selbst ins Rehab-Center ein und legte ihre Karriere vorerst auf Eis.
Nun ist sie zurück mit neuem Song ("Skyscraper") und spricht überraschend ehrlich über ihre Krankheit mit Moderator Ryan Seacrest. Sie sagt es sei ihr schwer gefallen in einer Stadt zu leben, in der "einfach keine Frau isst" und spricht damit offen den unglaublichen Druck an, den Hollywood auf junge Mädchen ausübt.
Das ganze Interview könnt ihr hier sehen:
Den sehr emotionalen neuen Song Skyscraper könnt ihr hier schon vorab hören:
Dienstag, 12. Juli 2011
Es wird heiß... bei Giorgio Armani
Giorgio Armani hat sich jetzt angeblich Rihanna geangelt! Diese feurige Solo-Künstlerin beerbt Stars wie Megan Fox oder Victoria Beckham. Die “Good Girl Gone Bad” Sängerin wird in der kommenden H/W Kampagne in Unterwäsche und Jeans posieren. Wie passend, denn sie zeigt ja auch in ihren Shows oder auf dem Roten Teppich gerne viel Haut. Das Britische GQ vom Januar ließ uns erahnen, was uns erwartet. Sicherlich werden wir nicht enttäuscht.
Abonnieren
Posts (Atom)


















